Urlaub 2020

Urlaub 2020Ja der Sommerurlaub steht jetzt vor der Tür und dieses Jahr ist alles anders.

Durch Corona haben sich bei manchem die Urlaubspläne verändert. Auch bei mir.

Trotzdem informiere ich mich immer wieder auf dem Dashboard des RKI über die aktuellen Zahlen –>https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_0/. Achten Sie bitte insbesondere auf die grünen Zahlen. Das sind die Anzahl der Genesenen.

Sicher kennen Sie schon die aktuelle Homepage um Prof. Bhakti und Dr. Wodarg –> www.mwgfd.de. Hier haben sich namhafte Menschen zusammengefunden und tragen Informationen zusammen. Einer davon ist Dr. Haditsch –> https://www.mwgfd.de/2020/06/dr-martin-haditsch-virologe-zerlegt-alle-corona-luegen-von-regierung-drosten-rki/. Er erklärt hier den PCR-Test, der für manche Skepsis sorgt.

Prof. Bhakti hat mit Prof. Reiss ein Buch über Corona geschrieben. Er wollte das bei Amazone publizieren, was aber dann plötzlich vom Verlag abgelehnt wurde. Er wird das Buch nun bei einem anderen Verlag herausbringen –> https://www.mwgfd.de/2020/06/corona-fehlalarm-das-neue-buch-von-prof-bhakdi-und-prof-reiss-jetzt-erhaeltlich/

 

So nun wenden wir uns wieder unserem ursprünglichen Thema zu. Nämlich dem Sommerurlaub.

Reisen ins außereuropäische Ausland sind zurzeit noch nicht möglich. Aber auch Deutschland und der europäische Raum haben manches schöne Plätzchen zu bieten.

Blasen am Fuß

Wenn man in Urlaub ist, kann schon einmal das eine oder andere Malheur passieren.

Urlaub 2020Du kennst das bestimmt auch. Man ist lange am Laufen und plötzlich fängt eine Stelle am Fuß an zu brennen und zu schmerzen. Eine Blase hat sich entwickelt. Was nun tun?

Wenn du nun kein Pflaster dabei hast, halte Ausschau nach Spitz- oder Breitwegerich. Der Breitwegerich hat natürlich eine größere Auflagefläche. Lege ein Blatt in deinen Strumpf an die schmerzende Stelle. Du wirst gleich merken, wie das Blatt die Stelle kühlt und es sich sehr angenehm anfühlt. Der Name des Krauts zeigt schon, dass es ein Begleiter der Reisenden und Pilger war und ist.

Im Übrigen schmeckt der Spitzwegerich in einer Gemüsesuppe richtig toll nach Pilzen.

Sonnenbrand

Natürlich freuen wir uns alle wenn im Urlaub die Sonne scheint. Aber man muss schon etwas aufpassen. Am Strand mit einer kleinen Windbrise merkt man nicht wenn man sich die Haut verbrennt. Genauso ist es auch in den Bergen. Je höher im Berg, desto intensiver die Sonne!

Also immer gut vorbereitet in die Sonne gehen. Am besten cremst du dich mit einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ein. Kleinkinder dürfen noch einen höheren Lichtschutzfaktor haben als du.

Und wenn es dich dann doch erwischt, hast du folgende Möglichkeiten:

Quark: dick aufgetragen kühlt er die betroffenen Stellen und zieht die Hitze raus. Wenn er warm geworden ist, wird er abgewischt und erneut aufgetragen

Ätherisches Lavendelöl: Lavendel fein oder Lavendel extra. Lavendel ist neben Teebaumöl das ätherische Öl, welches pur auf die Haut aufgetragen werden darf. Andere ätherische Öle darf man nicht pur auf die Haut bringen.

Oder man kann Quark und Lavendelöl  mischen, indem man 10 Tropfen Lavendelöl in 250 g zimmerwarmen Quark gibt.

Als Pflegeöl kann mich eine Mischung aus 50 ml Mandelöl und 20 Tropfen Lavendelöl machen

Okoubaka

Kennst du eigentlich schon das homöopathische Mittel Okoubaka? Es wird eingesetzt bei Lebensmittelvergiftung durch verdorbene Lebensmittel oder Unverträglichkeiten. Bei Magen-Darm-Infektionen mit Durchfall, Erbrechen, Übelkeit kann es dich auch unterstützen.

Im Ratgeber Homöopathie schreiben Dr. Kerckhoff und Dr. Schimpf, dass Okoubaka in der Potzenz D3 stündlich jeweils 5 Globulis eingenommen werden. Und zwar insgesamt über 6 Stunden. Danach dreimal täglich für vier Tage. Sollte es dir natürlich schon vorher besser gehen, kannst du mit der Einnahme aufhören.

So nun wünsche ich dir einen schönen erholsamen Urlaub!

Scroll to Top