Das Detox der Natur

Detox ist die Abkürzung für Detoxifikation und bedeutet Entgiftung. Auch als es den Begriff noch gar nicht gab, wusste man (und Frau), dass eine Frühjahrskur entgiftend und entschlackend ist.

Nach dem guten Essen und Trinken in der Advents- und Weihnachtszeit ist Frühjahrsputz im Körper angesagt. So dass das Blut wieder besser fließt und wir wach und fit durch den Alltag kommen.

Lass dich überraschen welche Pflanzen und Mineralien dir dabei hilfreich zur Seite stehen.

Termin:

8. April 2021, 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

Naturheilpraxis Kehl, Obere Gutentalstr. 23, 66482 Zweibrücken

Anmeldung:

Anmeldung telefonisch unter 06332 / 20 92 82

Kosten:  € 21,–

Kräuter für den Winter

Ich möchte dich einladen, dein Kräuterwissen zu erweitern. Vielleicht magst du nach dem Kurs deinen hauseigenen Kräuterbestand auffüllen.

Aber auch deine Küchenkräuter sind Heilkräuter. Selbstverständlich sollten sie aber in Bioqualität sein. Sei es dein Thymian, den du normal an deine Tomatensoße machst, der aber auch bei Husten eine ausgezeichnete Hilfe ist. Oder der Salbei, der an Saltimbocca kommt, kann zum Gurgeln verwendet werden.

Ich möchte dir auch über das Heilkraut Hirschzungenfarn berichten und wie er Leber und Lunge stärkt. Ich freue mich über dein Kommen.

Termin:

3. November 2021,  16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

Naturheilpraxis Kehl, Obere Gutentalstr. 23, 66482 Zweibrücken

Anmeldung:

Anmeldung telefonisch unter 06332 / 20 92 82

Kosten:  € 21,–

Scroll to Top