Die Bioresonanz ist wie die Homöopathie eine Schwingungsmedizin.

Mein allererster Kontakt mit dieser Methode hatte ich durch mein krankes Häschen. Sie schleifte ein Hinterbein nach und verlor Urin. Meine befreundete Tierheilpraktikerin stellte ein verschobenes Becken und ausgerenkte Wirbel fest. Dann kam sie mit ihrem Bioresonanzgerät und behandelte unser Hasenmädchen, die dies sichtlich genoss.

Auf meinen Wunsch hin, behandelte die Kollegin noch den stark geschwollenen Fuß meines Mannes. Der Fuß war zwar nach einer Behandlung noch nicht gut, aber mein Mann sagte es fühle sich abends schon so an, als ob sich eine innere Schleuse geöffnet habe.

Ein weiteres Erlebnis war eine blutende Verletzung am Fuß unseres Nymphensittichs. Das Verletzungs-programm und das Schockprogramm sowie das Aufschwingen homöopathischer Verletzungsmittel ermöglichten es, dass der Vogel 15 Minuten später wieder in der Lage war im Käfig hoch zu klettern.

Auch bei unserem letzten Häschen gab die Bioresonanz Hilfestellung bei ihren Nierenkoliken. Und das war für mich sehr wichtig, ihr in dieser starken Schmerzsituation eine Hilfe zu geben.

Nun was ist das für eine Methode die Bioresonanz?

Wie schon gesagt, sie ist eine Schwingungsmedizin. Sie arbeitet mit ultrafeinen patienteneigenen und substanzeigenen Energien. Ultrafeine Energien sind elektromagnetische Schwingungen, die so fein sind, dass sie physikalisch nur mit größerem Aufwand messbar sind. Diese Schwingungen sind aber im biophysikalischen Bereich (also in der belebten Materie, d.h. im Körper) sehr wirksam. Alle biochemischen Vorgänge im menschlichen Körper werden durch elektromagnetische Schwingungen gesteuert.

Wie auch in der Homöopathie wendet sich Bioresonanz an die körpereigenen Regulationskräfte. Die Selbstheilungskräfte sollen aktiviert werden um die Erkrankung zu heilen und Gesundheit wieder zu erlangen.

Patienten mit folgenden Erkrankungen sprechen gut auf die Bioresonanztherapie an:

  • Allergische Reaktionen
  • Neurodermitis
  • Beschwerden des Magen- und Darmtrakts
  • Rheuma
  • Chronische Schmerzen

Manchmal ist dann Detektivarbeit angesagt, um die Ursachen der Erkrankung zu finden. Neben einer ausführlichen Anamnese erfolgt eine bioenergetische Testung. Dabei wird unter anderem nach Folgendem gesucht.

  • Allergien / Unverträglichkeiten Nahrungsmittel
  • Pollenallergie
  • Schädliche zahnärztliche Werkstoffe
  • Bakterielle und virale Noxen
  • Belastungen durch Parasiten
  • Belastungen durch Impfungen

Folgende Therapieblockaden können getestet und therapiert werden:

  • Narbenstörfelder
  • Geopathie
  • Elektrosmog
  • Zugenbein- und Kiefergelenksblockaden
  • Wirbelsäulenblockaden

Bei der Behandlung wird ein Therapieplan speziell für den Patienten erstellt. Neben der Unterstützung der Ausleitungsorgane werden Therapieprogramme gewählt, die den Patienten in seiner Symptomatik unterstützen.

Diese völlige schmerzfreie Behandlung ist auch gut geeignet für Kinder.

Scroll to Top