Sommergrüße

SommergrüßeLiebe Freunde der Naturheilpraxis Kehl,

schon lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen und möchte dir ein paar Sommergrüße schicken.

Vielleicht bist du ja im Moment auch in Urlaub oder du sitzt zuhause im Kühlen und lässt die Hitze draußen. Wenn du in anderen Ländern unterwegs bist, hast du vielleicht schon die Erfahrung gemacht, dass Magen und Darm an das andere Essen und das andere Wasser nicht so gewöhnt sind. Und schon kann es dir passieren, dass du mehr Zeit auf der Toilette verbringst als du eigentlich möchtest. Aber auch bei uns kann es bei den Temperaturen sein, dass du Speisen und Getränke zu dir nimmst, die durch die Hitze verdorben ist.

Dann möchte ich dir Okoubaka ans Herz legen. Okoubaka aubrevillei ist ein Baum aus Afrika. Aus der Rinde wird das homöopathische Arzneimittel hergestellt. Die einfachste Behandlung ist die Einnahme von Globulis.

Okoubaka wird eingesetzt für folgende Bereiche:

  • Lebensmittelvergiftungen durch unsaubere oder verdorbene Nahrung bzw Wasser (eventuell begleitend zu Flüssigkeit- und Elektrolytlösungen)
  • Vorbeugung von Lebensmittelvergiftungen oder –unverträglichkeiten und Infektionen bei Tropenreisen
  • Magen—Darm-Infektionen mit Durchfall, Errechen, Übelkeit, Bauchschmerzen (eventuell begleitend zu Flüssigkeit- und Elektrolytlösungen)

 Was ich aber auch ganz interessant finde, dass das Mittel bei folgendem hilfreich ist:

  • Schwächezuständen nach Infekten (z.B. nach grippalem Infekt / Magen-Darm-Infekt).
  • Nebenwirkungen von Medikamenten, insbesondere bei Magen-Darm-Problemen nach Antibiotika

Du kannst dir in deiner Apotheke Okoubaka D3 als Globulis besorgen. Die Dosierung wäre wie folgt:

Akute Beschwerden

Eine Gabe (3 Globulis) stündlich einnehmen, insgesamt über sechs Stunden. Danach dreima täglich für weitere vier Tage

Chronische Erkrankungen

Dreimal täglich eine Gabe (3 Globulis). Ich würde aber nach 3 bis 4 Wochen mit der Einnahme aber wieder aufhören. Auch denke ich, dass hier ein Therapeut eingeschaltet werden sollte.

Vorbeugung

Zur Vorbeugung kannst du dreimal täglich eine Gabe (3 Globulis) einnehmen.

 

Im Übrigen will ich dich auf meine Gesundheitsstunde aufmerksam machen.

Am 17. August, 14. September, 12. Oktober und 18. November biete ich jeweils um 16.30 Uhr diese Übungsstunde an. Die Termine sind einzeln buchbar. Ich bitte aber um eine vorherige Anmeldung, damit ich planen kann.

Ich werde jedes Mal etwas andere Themen haben. Was sich aber immer wiederholen wird, ist das Einüben von Atem- und Drüsenübungen. Auch wenn du noch nie etwas von Atemübungen gehört hast, solltest du wissen, dass sich dein Atem verändert wenn du im Stress bist. Deshalb kannst du auch über den Atem deinen Stress wieder runterfahren.

Und ich glaube, dass wir in den letzten beiden Jahren alle viel Stress hatten ….

Im nächsten Termin möchte ich kurz auf den Nieren-Funktionskreis aus der Chinesischen Medizin eingehen.

Wenn dich das alles etwas neugierig gemacht hat, würde ich mich freuen wenn du dich für einen (oder mehrere) Termin(e) anmeldest.

Ich wünsche dir noch schöne Sommertage, die hoffentlich nicht mehr ganz so heiß sind.

Scroll to Top